Mai 2023 - Ballon Cup Gersthofen

Die Badminton Abteilung des TSV Allershausen glänzt beim Ballon Cup in Gersthofen!

Clemens Bender, Etsuko Tozaki, Tamino Pollak, Christina Schmid, Sebastian Richter, Faride Al Selka und Nohaila Al Sleka waren die Spieler/innen, die am Wochenende vom 20.5.2023 am 5. Ballon-Cup die Badminton Abteilung des TSV Allershausen extrem erfolgreich vertreten haben.

Etsuko und Clemens belegten im Mixed Wettbewerb gleich mal den ersten Platz - und das ohne einen einzigen Satz abzugeben!!
Herzlichen Glückwunsch für diese überragende Platzierung!

Christina und Tamino folgten mit Platz 6 und Nohaila mit Sebastian komplettierten das Top-Ergebnis mit Platz 16.

Im Herren Doppel spielte Clemens mit Ralf Bosbach vom SV Petershausen, dem Verein mit dem wir eine langjährige Freundschaft pflegen. Die beiden erreichte einen tollen 5. Platz.
Und auch Tamino und Sebastian landeten mit Platz 10 auf einem beachtlichen Platz im vorderen Mittelfeld.

Im Damen-Doppel mussten sich Nohaila und Faride zwar mit dem letzten Platz zufrieden geben, hatten aber dennoch eine Menge Spaß am Turnier und konnten neben 96 Punkten auch einen Satz für sich verbuchen.
Wenn man bedenkt, dass sie zuvor noch nie an einem Turnier teilgenommen hatten und auch noch nie gegen Gegner spielten, die sie nicht kennen, eine bemerkenswerte Leistung, wie ich finde.
Sie nehmen aus dem Turnier also nicht nur einen gewonnen Satz, sondern auch viele neue Eindrücke und wertvolle Wettkampf-Erfahrung mit!
Ich bin mir sicher, sie werden in Zukunft noch am ein oder anderen Turnier teilnehmen.

und hier noch ein paar Fotos von unseren "Badminton-Profis":